Montag, 14. Februar 2011

Valentinstag

Valentinstag. Wie ich finde der perfekte Tag für einen neuen Blogeintrag.
Was ist dieser Valentinstag?
Wikipedia sagt Valentinstag gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben.
So viel zur Theaorie. Doch von einer anderen Seite betrachtet ist der Valentinstag ein Tag, an dem man geliebten Menschen seine Zuneigung in Form von Geschenken ausdrückt!
Ich persönlich halte das für totalen Scheiß. Man braucht also einen Anlass um seiner Liebe etwas zu schenken?
Meiner Ansicht nach hat man jeden tag Grund dazu. Außerdem sollte diese Person eigentlich froh genug sein, wenn man ihr gehört und sie jeden Tag mit einem teilen kann, denn dieses Glück haben nur die Wenigsten.
Ich denke für viele ist der Valentinstag eher ein Tag der Trauer, weil man all den verlorenen Lieben nachtrauert und ein Stück des Schmerzes wieder fühlbar wird.
Für mich ist es ein Tag wie jeder andere! Die alten Narben trägt man mit sich rum und man hat wie üblich die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann einmal auch wieder so glücklich zu sein!
Wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann Gefallen an diesem Tag, wenn die Narben fest verheilt sind und mich eine Person wunschlos glücklich macht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen