Montag, 17. Januar 2011

"Exzessiv suche ich das Weite"

Eine Textstelle, die mich nachdenken lässt ...
Mit einer unglaublichen Aggressivität herausgebrüllt.
Voller Hass auf all die, die einem die Hölle bereiten oder bereitet haben.
Ist dieses ständige feiern und saufen vielleicht doch nur aus Verzweiflung?
Macht man es nur um den Schmerz für einen Moment lang zu vergessen?
Macht man es nur um sich selbst zu schädigen, weil man sich selbst nichts mehr wert ist?
Macht man es nur in der Hoffnung irgendwann dadurch zu sterben?
Die Antwort auf all diese Fragen lautet nein! Zumindest bei mir. Es ist eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag. Man holt das nach, was man in einer früheren Zeit vielleicht verpasst hat, sammelt Erfahrungen und erlebt die geilste Zeit überhaupt. Das ich dabei schaden nehme ist egal, denn ich lebe nur einmal und wozu sich zurücknehmen, wenn jeder Tag der letzte sein könnte ... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen