Montag, 29. August 2011

Täglicher Ritt auf den Wellen der Gedanken

Schmerz. Was ist schon Schmerz? Nichts weiter, als eine Erscheinung, die durch unser Gehirn hervorgerufen wird. Doch wieso macht es einen dann so fertig?
Ich hasse dieses Gefühl der Hilflosigkeit. Was soll man tun? Man will doch nicht, dass es weiterhin so wehtut. Doch so sehr man auch kämpft, man weiß genau, dass hierbei nur die Zeit helfen kann. Zitate wie "Bring wieder Licht in mein trauriges Leben. Entzünde die Flamme und sei der Sinn meines Lebens." Lassen einen nachdenken.
Welcher Mensch denkt über sein Leben nach, wenn alles super ist? NIEMAND!
Doch es reicht ein kleines Ereignis, dass nicht zum ersten mal geschieht und schon stellt man alles in Frage.
Keine besonders schönen Gedanken. Doch da muss man durch.
Fragen wie: Bin ich glücklich? Lebe ich so, wie ich immer Leben wollte? Will ich mich jemals wieder so auf jemanden einlassen? quälen mich jeden Tag! Doch ich finde immer wieder die selbe Antwort. Ich bin so wie ich bin und wenn ich nicht glücklich mit meinem Leben wäre und nicht so leben würde, wie ich es immer wollte, warum erlebe ich dann so viele wundervolle, unvergessliche, legendäre Momente?
Ich bin glücklich und nur weil mich eine Sache bedrückt, die an und für sich in meinem späteren Leben keine Rolle mehr spielen wird, werde ich mich nicht wieder so fertig machen. Aus Fehlern lernt man! Und auch wenn ich viele, bei ihr vielleicht zu viele davon begangen habe, bereue ich nichts und würde alles nochmal genauso machen. Denn ich bin ich und ich mache was ich will und was ich für richtig halte. Und das ist das, was mich zu mir macht. Und das ist wichtiger als alles andere auf der Welt ...

1 Kommentar: